THOMAS NÄGELE DRUCKEREI – logo / visitenkarten / autobeklebung –
Corporate Design
Beim Konzept dieser Geschäftsausstattung wurde die Druckerei stark mit eingebunden. Die Grundidee war das „ä“ von „Nägele“ als Gestaltungselement zu verwenden. Viele Schriftarten und Muster wurden getestet: diese grafisch komplett reduzierte Variante war wandlungsfähig, cool und charmant und wurde daher umgesetzt.
Das Wort „Nägele“ wird immer angeschnitten und wird daher als „Näg“ zum Logo. Doch oft wird die Schrift zur abstrakten Form, die sich überlappt und verbindet und so nurnoch als Muster wirkt.
Durch den Einsatz von Sonderfarben beim Druck und das Übereinander- und Durcheinanderdrucken der Druckplatten auf Visitenkarten und Briefpapier wurde jede Drucksache zu einem spannenden Unikat.
Bei den Briefbögen wurde diese Idee mit Pastellfarben umgesetzt, da hier natürlich noch alle Rechnungsinfos usw. lesbar bleiben müssen.
Auf der Website werden Scans einzelner Visitenkarten geloopt und zeigen so die Vielfalt der Druckerzeugnisse.